300 Gäste auf dem Unternehmertag in Schwerin

Die größte Wirtschaftskonferenz des Landes, der gemeinsame Unternehmertag der Unternehmerverbände Schwerin und Rostock, war restlos ausgebucht. Die Referenten waren erstklassig und das Thema hatte es wahrlich in sich – ging es doch um nichts Geringeres, als um die Zukunft der Unternehmen im Lande. „Neue Chefs braucht das Land“ - so die provakante These.

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Erwin Sellering, der persönlich auf die Bedeutung neuer innovativer Führungsstrukturen und eines anderen Führungsverhaltens, im Angesicht sich rasant verändernder Arbeits- und Lebensbedingungen, verwies
Prof. Dr. Stefan Diestel, Marc-Sven Kopka und Bodo Janssen lieferten die Keynotes zu einer lebhaften Diskussionsrunde mit Torsten Hecht und Frank Schomburg. Moderiert wurde das Ganze von Uwe Dotzlaff.

Offizieller Partner der Veranstaltung waren das Projekt „LoB in Aktion“ und das regionale Offensive Mittelstand Netzwerk Lübeck/Westmecklenburg.
Der Infostand des Netzwerkes wurde in den Pausen gut besucht und es gab einen lebhaften Erfahrungsaustausch mit den anwesenden Netzwerkpartner der Offensive Mittelstand. Neben dem INQA-Projekt „Lob In Aktion“ ist auch das INQA Projekt „Guter Gastgeber Guter Arbeitgeber“ vor Ort präsent gewesen.
Allen 300 TeilnehmerInnen wurde mit den Tagungsunterlagen ein INQA-Unternehmenscheck und der Monitor „Führungskultur im Wandel“ zur Verfügung gestellt. Für das Forum Gute Führung stand Frank Schomburg in der Podiumsdiskussion Rede und Antwort.
Das Offensive Mittelstand Netzwerk Lübeck/Westmecklenburg stellt der Fachhochschule des Mittelstandes in Schwerin 50 Exemplare des INQA Unternehmenscheck für die Ausbildung der Studenten zur Verfügung. Prof. Dr. Johannes Treu Freut sich das er den Check hier vor Ort entdeckte und wird ihn zukünftig aktiv einsetzen.

Wir bedanken uns bei den beiden Unternehmerverband in Schwerin und Rostock für die gute Zusammenarbeit, das Vertrauen und den tollen Platz im Eingangsbereich der Veranstaltung. Danke auch an alle fleißigen Helfer und Akteure unseres Netzwerkes:

Alle Fotos und die Beiträge findet ihr hier:  Unternehmerverband Schwerin